Ähnliche Beiträge
Ein wunderschöner …
… erster Urlaubstag geht zu Ende. Der Blick von unserem Balkon auf die kalabresische Kulisse fasziniert uns. Und ganz rechts können wir den Stromboli sehen. Ein noch aktiver Vulkan. In regelmäßigen Abständen spuckt er Lava aus. Aber leider immer auf die andere Seite. Wenn ihr Geduld habt, hier ist eine Webcam. Derweil genießen wir typisch…

04 Neapel…
… haben wir rechts liegen gelassen und etwas südlich ein fürstliches Quartier in Battipaglia eingenommen. Jetzt warten wir bis alle otto (um acht), bis hier nun endlich das einzige Ristorante am Platze für uns die Tore öffnet. Liebe Grüße nach Germania!

11 Schwer beeindruckt
sind wir von unserer Fahrt aus Riace wieder angekommen. Riace, ein kleines ehemaliges Fischerdorf am Ionischen Meer, auf der anderen Seite Kalabriens. Ein Dorf, das vom Aussterben bedroht war, weil hier die wirtschaftliche Situation wirklich katastrophal ist. Kaum Arbeit, wenn dann nur in der Landwirtschaft oder der Gastronomie. Aber eben viel zu wenig für die…
Das Ende ist in Sicht
Die letzten Tage sind angebrochen. Wir überlegen, was wir noch so alles verpasst haben könnten. Die Tage zuvor haben wir so viel Schönes (wieder-) entdeckt und auch die Ruhe genossen. So fiel die Wahl heute auf eine kleine Wanderung. Ob ihr’s glaubt oder nicht, es war die schönste Wanderung, die wir zwei zusammen seit Langem…
ein Tag in Florenz
Ein prima Tag liegt hinter uns. Nach unserem ausgiebigen Frühstück haben wir uns auf den Weg in die Innenstadt gemacht. Mit dem Bus. Und ich konnte in der Rezeption die Fahrscheine auf Italienisch kaufen (… und hab ein Lob für meine Sprachkenntnisse bekommen!) Das macht mir unendlich viel Freude, hier das Gelernte endlich auch mal…