Juhuuu!
Angekommen und gleich wie zu Hause gefühlt. Ist das schön hier!

Angekommen und gleich wie zu Hause gefühlt. Ist das schön hier!

… ist das schon wieder gewesen. Mit allem, was uns gut tut. Vormittags fanden hier die kalabresischen Tischtennis-Meisterschaften statt. Ich war dabei! Die Konkurrenz war hart! Und die Bar nicht weit weg. Am späten Nachmittag haben wir uns zu einem Ausflug nach Tropea entschlossen. 5 min nach dem Einparken hatten wir schon 10 Kilo Tropea-Zwiebeln…
So romantisch heißt die Autobahn A1, auf der wir heute die meiste Zeit des Tages verbringen. Und… als hätten sie es beim Bauen schon gewusst, die Sonne begleitet uns fast die ganze Zeit. Von den wirklich heftigen Unwettern, die in Italien heute gewütet haben, blieben wir völlig verschont. Gott sei Dank! Wer kennt das nicht,…
… haben wir nach reichlich 1. 700 km erreicht. Wir sind dankbar für alle Bewahrung – manchmal war’s nötig. Die letzten Lücken im Auto haben wir unterwegs noch mit gutem Wein gefüllt. Innen wurde der Platz langsam eng, genau wie der Platz vom Hinterrad bis zum Radkasten. So und nun sitzen wir in unserem mittlerweile…
Numero 3 geht’s gut voran. Jetzt sind wir in Höhe von Rom. Das Navi sagt 21.30 Ankunft.
und – wer hätte es gedacht – und zwar nach Italien!Das Wetter in Deutschland macht es uns einfach, es regnete heute in Strömen beim Packen.
Jetzt kann man nun schon von einer Tradition sprechen, dass, wenn wir zu dieser Zeit hier sind, den Geburtstag von unserem Freund Kurt feiern. Es ist so schön, hier Kontakt mit Freunden vor Ort zu haben, Zeit mit ihnen zu verbringen und viel über Land und Leute zu hören. Neben den kalabresischen Köstlichkeiten, gab es…