Es sind zwar schon ein paar Tage vergangen, aber ich möchte diese Bilder nicht vorenthalten.

Um den kalabresischen Horizont etwas zu erweitern, hab ich mich vorige Woche aufgemacht und bin auf teilweise abenteuerlichen Wegen nach Rosarno gelangt.

Ein Blick auf halbem Weg zurück in unsere Bucht. (Capo Vaticano, seht ihr den Bergzipfel?)

Und dann sah es dann schon ganz anders in Richtung Rosarno:

Wenn man die Küste entlang fährt, ist Sizilien nicht weit entfernt.

Dann Ankunft in Rosarno. Ein ganz wichtiger Ort in allen italienischen Orten ist “La piazza”, Treffpunkt für alle Generationen.

Was es auch immer zu bereden gibt, hier wird es beredet:

Es sind ganz oft zerfallene oder nicht fertig gebaute Wohnungen und Häuser zu finden:

Aber interessant, die Kirchen sind meistens in Schuss:

Auch interessant zu sehen, Kinder nehmen hier gleichberechtigt am Straßenverkehr teil:

Hier kann man sagen, das Leben und das Sterben finden hier auf der Straße ihren Platz:

Buonanotte nach Deutschland!